Dieser Blog beinhaltet:



Testberichte, Gewinnspiele, Infos über Dies und Das und erwähnenswerte Ereignisse aus meinem Alltag!

Tipps und Tricks




Dienstag, 18. Juni 2013


Erdbeerstrunkentferner von Koziol



Ich habe von meiner Schwiegermutter ein geiles Teil geschenkt bekommen und heute auch gleich ausprobiert! Den Erdbeerstrunkentferner von Koziol. Ohne Mühe lässt sich der Strunk entfernen ohne die Erdbeere zu beschädigen. Er ist zwar nicht ganz billig mit knapp 5€, aber ich denke, er hält sehr lange und somit ist er sein Geld auch Wert.



Von Zeit zu Zeit werde ich immer mal wieder Tipps und Tricks zu verschiedensten Themen veröffentlichen:



Stachelbeerkuchen

Heute mal was für die Naschkatzen unter uns.....
Rhabarber- oder Stachelbeerkuchen






Rezept:

600 - 800g Rhabarber oder Stachelbeeren
125g Butter
100g Zucker
3 Eier
200g Mehl
2 Teel. Backpulver
1 Prise Salz
1 Zitrone ungespritzt
175g Zucker
1 Prise Salz


Den Rhabarber waschen, putzen und klein schneiden, die Stachelbeeren nur waschen.
Die Butter schaumig schlagen, Zucker und Eidotter nach und nach unterrühren, Mehl, Backpulver und Salz mischen und löffelweise unterheben und mit der Milch zu einem glatten Teig verarbeiten. Den glatten Teig in eine gefettete Backform geben (26 cm Durchmesser) und den Rhabarber/Stachelbeeren gleichmäßig darauf verteilen. Im Ofen auf 175° vorgeheizt 25 min backen. Unterdessen das zurückbehaltene Eiweiß mit Zucker, etwas Zitronensaft und Salz steifschlagen und nach der vorgegebenen Backzeit gleichmäßig über dem Rhababer/Stachelbeeren verteilen. Danach weitere 20-25 min backen.

Viel Spass beim Nachbacken




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen